Viele schöne Bilder von unseren tollen Vergnügungen... janz schön lustig

Vorbereitungen für „Komm loss mer jet senge“ in der Brauerei Schumacher

Das Kreativ-Team war wieder kreativ… freut euch auf die kreativen Ergebnisse für die kommende Session…

Besuch auf der Größten Kirmes am Rhein im Biergarten der Altbiermanufaktur Schumacher – was für ein mega Abend… aber die weiteren Bilder bleiben unter Verschluss 😉

Unser Oberwächter und seine liebe Ehefrau feierten ihre Diamantene Hochzeit – und nicht nur die Hoppediz-Wache hat gratuliert. Auch ein Freund des Oberwächters, ein Freund der Hoppediz-Wache, offizielles Ehren-Nichtmitglied und 1. Bürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, Josef Hinkel, hat es sich nicht nehmen lassen, persönlich zu gratulieren!

Minigolf-Turnier von „Gemeinsam Jeck“
Hier unsere sportlichen Wächter und Wächterinnen beim Tunier. Wir hatten viel Spaß in allerbester, jecker Gesellschaft. Danke für die Einladung!

Wir sagen Danke für die Einladung der Rheinischen Garde Blau Weiß zum tollen Jubiläum 5 x 11 Jahre
Super, dass es euch gibt und toll, dass Ihr den Kinder- und Jugendhoppeditz der LHD stellt!
Niklas ist ein toller Junge und  wir bewachen ihn gern. Es war eine tolle Jubiläumsparty! 

Hoppeditz-Beerdigung am Aschermittwoch
Es war wieder einmal sooooo traurig… Aber seht selbst. 

       

Närrischer Zapfenstreich
Bilder folgen

Rosenmontag
Bilder folgen

Kö-Treiben
Bilder folgen

Karnevalssamstag
Bilder folgen

Altweiber
Bilder folgen

Bei unserer Straßenbahnsitzung am 11.02.2023 hatten wir wieder ne Menge Spaß und schwappende Getränke in den Kurven…

Bilder folgen bald

Über die Einladung der Provinzial Versicherung zur Übergabe der närrischen Versicherungspolice am 06.02.2023 waren wir gerne dabei – Danke für den schönen Nachmittag!

 

Am 14.01.2023 konnten wir endlich wieder unsere geliebte Bürgersitzung feiern und hatten wieder viel Spaß mit unseren Gästen und dem tollen, handverlesenem Programm. Bilder folgen in Kürze…

Komm loss mer jet senge“ – das Rudelsingen der Hoppediz-Wache in der Brauerei Schumacher… am 23.11.2023
mit unseren Freunden Burkard Brings und Michael Hermes – danke für eure tolle Unterstüzung!

 

Gesungen haben mit euch: Rafaela, Thea, Katrin, Nina, Burkard und Michael.
Und hier ein paar Impressionen vom Rudelsingen:

 
 

Unseren Geburtstag haben wir am 12.11.2022 kräftig gefeiert – seht selbst…

   

  

 

Wir haben einen ganz neuen Rosenmontagswagen – und das haben wir im Mai gefeiert:

Die Hoppediz-Wache hat einen neuen Rosenmontagswagen! Nach Monaten der Arbeit mit Blut, Schweiss und Tränen war es soweit: Am 21.5.2022 konnte der neue Wagen gefeiert werden! In Eigenregie hat die Hoppediz-Wache mit Freunden den Wagen konstruiert, gebaut, gestaltet und fertig gestellt.  Unter den Ehrengästen waren der Bürgermeister Josef Hinkel, der Erzbischof von Lahore, Bruder Peter von den Franziskanern, Markus Plank als 1. Vorsitzender von der Ehrengarde des OB und De Rhingschiffer. Es wurde fröhlich jeck gefeiert. Das tat allen so gut nach so langer Zeit!

Ihr findet hier noch mehr Bilder/Videos. Wir wünschen Euch viel Spaß damit!
Was es mit all‘ den Bildern in der Session 2020-2021-2022 auf sich hat, könnt Ihr hier nachlesen. Denn Karneval und Corona geht…. 3 x Düsseldorf Helau!

Helau am 28.02.2022 – am Rosenmontag, der kein richtiger Rosenmontag ist
Jetzt würden wir normaler Weise durch unser geliebtes Düsseldorf ziehen und gemeinsam mit allen Jecken feiern – und das Wetter hätte so toll gepasst. Gut, dass wir mit Euch beim Haustürkarneval zusammen die Altstadt-Laterne gesungen, gelacht und alles gefilmt haben. Alle Videos haben wir zu einer Altstadt-Laterne zusammen geschnitten. Bühne frei

Helau an Altweiber
Auch wenn nicht richtig Altweiber ist, haben wir einen schönen Spaß für Euch.
Beim Gründungsfest „uraufgeführt“ und jetzt auch auf Video „gebrannt“ – viel Spaß mit „Dä Köbesmann“.

Einladung des Oberbürgermeisters
Am 4.9.2021, hat der Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, alle Ehrenämtler*innen des Brauchtums zu sich in den Innenhof des Rathauses eingeladen. Die Sonne hat gelacht, sowie alle anwesenden Teilnehmer*innen. Ein schönes Fest mit lecker Essen und Trinken und netten Gesprächen. Clemens und Sabine waren vor Ort.

Hoppeditz-Beerdigung
Selbstverständlich „müssen“ wir heute den Hoppeditz zu Grabe tragen! Unsere jecke Sabine hat keine Kosten, keine Mühen und sogar keine Klopapier-Rollen gescheut um ein Hoppeditz-Beerdigung@home zu ermöglichen. Lieben Dank dafür! Wer also bei der Trauerfeier dabei sein möchte klickt bitte hier.

ROSENMONTAG
So wie es in Düsseldorf immer guter Brauch ist, hat unsere Katrin bis heute alle Infos zum Mini-Rosenmontagszug zurückgehalten. Und nun dürfen wir ihn sehen. Achtet insbesondere ab ca. Minute 1 des Videos auf uns: Sogar die Standarte ist dabei und unsere Kostüme wurden extra für die Männekes angefertigt! Schaut mal hier. Katrin Helau, Hoppediz-Wache Helau, Düsseldorf Helau!!!

Karnevalssonntag
Früher in Niederkassel beim Veedelszuch/Tonnenrennen und die letzten Jahre auf der Kö, schwelgt doch mal in Erinnerungen und freut Euch auf das nächste Kö-Treiben: Die Hoppediz-Wache unterwegs an Karnevals-Sonntag
Unser jecker Markus hat sich am Sonntag höchstpersönlich davon überzeugt, dass er und wir nicht auf die Kö dürfen: Schaut euch gerne hier seinen Bericht und seine Grüße an (selbstverständlich wurden sie vom Mitfahrer aufgenommen) .

Kinder- und Jugendumzug

Unser Jugendhoppeditz Jana grüßt die Hoppediz-Wache und schickt uns aufmunternde Worte. Ihren Gruß findet Ihr hier. Und zur Stärkung der Abwehrkräfte hört euch nochmal ihre Rede vom Erwachen hier an. Im Anschluss geben junge Jecken ihr Bestes. So viel positive Energie ist wie eine Frischzellenkur. Helau!

Altweiber
Heute würden die Möhne das Rathaus stürmen und den Straßen-Karneval starten. Geht aber nicht.
Wir haben für Euch digital runtergezählt. Schaut Euch das mal an und klickt hier.

Jecke(n) Challenge (Herausforderung): Beiträge Teil 3:
Und hier nun die letzen jecken Challenge-Beiträge unserer tollen Mitglieder:
Unsere liebe Regina hat die Zeit genutzt und die „Eller Schloßsänger“ motiviert mit ihr zu singen. Hört unbedingt mal hier rein. 

Düsseldorf trifft jeckes München: Unser Präsident, Clemens,
und unser Münchener-Mitglied (und seine Tochter) Daniela, haben das närrische Überlebenpaket genutzt, um sich auch mal zu Hause zu verkleiden.

 

Die liebe Mel, sorgt mit ihrem Überlebenspaket direkt für die „Narren-Verständigung“
in Velbert: Sie hat dem Azubi des Schlossschmiedes kurz ihren Orden
ausgeliehen: „Er hat so traurig dreingeschaut, da konnte ich nicht anders.
Jetzt sieht er aber ganz glücklich aus“. Mel, wir danken Dir für diesen närrischen
Einsatz. 

 

 

Der nachfolgende Hilfeschrei hat uns erreicht und sehr besorgt. Wir haben versucht mit Alt und Musik zur Seite zu stehen. Lest selber und klickt hier: Hilfeschrei von Jupp, von den Fetzern

 

 Und Rafaela ist ganz traurig… seht selbst…

Und wir beantworten ihre Frage mit „Ja, wir vermissen Dich auch“ HELAU

Jecke(n) Challenge (Herausforderung) – Beiträge Teil 2:
Zuerst die Videos, die uns erreicht haben:

Unserem Dirk ist langweilig und hat das per
Videotage- und Nachtbuch dokumentiert
Alkuin grüßt aus der
„Home-Jecking-Enklave“
Jörg informiert zum wichtigem ThemaFeiern unter der Maske

Und hier die schönen Fotos, die Ihr uns geschickt habt:
Alkuin grüßt auch mit Henrik

Bernd, Ina und Willi lassen sich nicht unterkriegen

… was Jana hoch zu Roß direkt beherzigt

.

Straßenbahnsitzung – diesmal digital: Achtung, Achtung: alles einsteigen, wir fahren in wenigen Minuten ab!
So oder so ähnlich ginge es heute um 14.00 Uhr am Sammelplatz der Straßenbahnsitzung zu.
Doch nicht in diesem Jahr, soooo schade! Aber wir geben ja nicht auf, gute Stimmung zu verbreiten. Klickt doch einfach mal das „Stroßebahnleed“ von unserem lieben Michael Hermes an. Dazu dann die Bilder der letzten Straßenbahnsitzung anschauen und ein bisschen feiern. Herrlich jeck! Ihr findet die Bilder hier, etwas weiter unten auf der Seite.
Stolz sind wir auf unsere liebe Nina!
Als Sängerin der Hoppediz-Wache ist sie seit Jahren aktiv und hat uns ein Video ihrer Auftritte zusammengeschnitten. Fröhlich wird „Dicke Zing“gesungen und dabei kann man zusehen, wie unsere Sängerin vom Kind zum Teenager heranwächst. Großartig, vielen Dank liebe Nina!
Mitten rein in der Straßenbahn beamt uns das Video von der legendären dritten Straßenbahnsitzung. Danke report-D.de! Die Rhingschiffer machen so richtig Stimmung, dazu Frikadellchen und Schumacher – oh wie ist das schön….. https://www.youtube.com/watch?v=o54YDVlfAgg

Bleibt gesund und fröhlich!
Düsseldorf Helau
Hoppediz-Wache Helau
Nächstes Jahr wieder Straßenbahnsitzung Helau

Jecke(n) Challenge (Herausforderung) -Beiträge Teil 1:
Die närrische Verwandlung von Markus und Nicole:

Und hier die verrückten Video-Beiträge von
Katrin „Mit ohne allem“ und
Sabine und Tom „Super Überlebenspaket“

Bürgersitzung light für zu Hause – einige Beiträge unserer Mitglieder
wir sagen nur: wir haben die besten Mitglieder der Welt – vielen, lieben Dank der Brauerei Schumacher (Familie Schnitzler-Ungermann) und unserer Katrin- wir haben Tränen gelacht!

Unsere liebe Kathrin hat die Anleitung für die „Bürgersitzung light für zu Hause“ direkt in die Tat umgesetzt – seht selbst, was nettes dabei rumgekommen ist:

Weihnachtlicher Gruß der Märchentante der Hoppediz-Wache…
findet Ihr hier.

Wenn die Hoppedize 2 x klingeln!
Die Hoppediz-Wächter bekamen am 14.11.2020 ihr Überlebenspaket für die besondere Session … und hier findet Ihr die  Bilder des närrischen Lieferservice…

14.11.2020: Das Denkmal bekommt seinen Sessionsorden wegen der aktuellen Situation nur durch eine kleine Abordnung

Jahreshauptversammlung am 18.09.2020

Hoppediz-Beerdigung 2020 … schnief

Rosenmontag 2020

7. Straßenbahnsitzung am 8. Februar 2020 – die rasanteste Fahrt in janz Düsseldorf

Bürgersitzung 11. Januar 2020

Es war eine super Sitzung... schaut doch mal selber... HELAU !

Falls jemand ein Bild von sich hier entdeckt, was er/sie hier nicht sehen möchte, bitte einfach eine E-Mail an hoppedizwache@web.de