Karneval und Corona geht –
dieses Jahr “feiern” wir halt mal Corona-konform!

Bilder zu dieser “besonderen” Session findet Ihr hier.


Wir sind 15 Jahre alt geworden und feiern unser Gründungsfest – unseren Geburtstag
Traditionell findet jedes Jahr, am Samstag nach dem 11.11., das Gründungsfest/die Geburtstagsparty
der Hoppediz-Wache statt.

Als Erstes erhiehlt das Hoppeditz-Denkmal – so wie in jedem Jahr – den neuen Sessionsorden:
Am 14.11.2020 machte sich eine Corona-konforme, jecke Hoppediz-Delegation mit Rafaela Kaiser (2. Vorsitzende) und Clemens Kaiser (Präsident) auf den Weg zum Hoppeditz-Denkmal:
Denn so wie in jedem Jahr bekam das Hoppeditz-Denkmal, anlässlich unseres Geburtstages,
den aktuellen Sessions-Orden verliehen. Im gebotenen  Abstand fanden sich neben Angela Momsen (Schatzmeisterin), Ursula Bechtle (2. Schatzmeisterin), Regina Stocks (Literatin) auch am Denkmal ein.

Alle anderen Hoppediz-Wächter sind janz brav zu Hause geblieben, waren aber mit ganzem Herzen mit am Denkmal. Auch Jana Lehne, Jugendhoppdizin der Landeshauptstadt Düsseldorf, schickte ganz liebe Geburstags-Grüße!

Ehrenvoller Überraschungsbesuche waren Josef Hinkel, in seiner neuen Funkiton als Bürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf und als 1. Vorsitzender des Förderverein Düsseldorfer Karneval sowie Tom Bauer, Hoppeditz der Landeshauptstadt Düsseldorf – aktuell auf Krücken.

Auch reportD und Jeck in Düsseldorf waren – mit gebotenem Abstand – dabei. Ein herzliches Dank geht auch an die Vertreter/in der Presse – Helau!

Bilder zur Ordensverleihung findet Ihr in der Rubrik “Bilder und Orden
———————————————————————————————————————————————-