Bilder und Videos

Ihr findet hier unser Bilder/Videos. Wir wünschen Euch viel Spaß damit!
Was es mit all’ den Bildern in der Session 2020-2021 auf sich hat, könnt Ihr hier nachlesen. Denn Karneval und Corona geht…. 3 x Düsseldorf Helau!

Hoppeditz-Beerdigung
Selbstverständlich “müssen” wir heute den Hoppeditz zu Grabe tragen! Unsere jecke Sabine hat keine Kosten, keine Mühen und sogar keine Klopapier-Rollen gescheut um ein Hoppeditz-Beerdigung@home zu ermöglichen. Lieben Dank dafür! Wer also bei der Trauerfeier dabei sein möchte klickt bitte hier.

ROSENMONTAG
So wie es in Düsseldorf immer guter Brauch ist, hat unsere Katrin bis heute alle Infos zum Mini-Rosenmontagszug zurückgehalten. Und nun dürfen wir ihn sehen. Achtet insbesondere ab ca. Minute 1 des Videos auf uns: Sogar die Standarte ist dabei und unsere Kostüme wurden extra für die Männekes angefertigt! Schaut mal hier. Katrin Helau, Hoppediz-Wache Helau, Düsseldorf Helau!!!

Karnevalssonntag
Früher in Niederkassel beim Veedelszuch/Tonnenrennen und die letzten Jahre auf der Kö, schwelgt doch mal in Erinnerungen und freut Euch auf das nächste Kö-Treiben: Die Hoppediz-Wache unterwegs an Karnevals-Sonntag
Unser jecker Markus hat sich am Sonntag höchstpersönlich davon überzeugt, dass er und wir nicht auf die Kö dürfen: Schaut euch gerne hier seinen Bericht und seine Grüße an (selbstverständlich wurden sie vom Mitfahrer aufgenommen) .

Kinder- und Jugendumzug

Unser Jugendhoppeditz Jana grüßt die Hoppediz-Wache und schickt uns aufmunternde Worte. Ihren Gruß findet Ihr hier. Und zur Stärkung der Abwehrkräfte hört euch nochmal ihre Rede vom Erwachen hier an. Im Anschluss geben junge Jecken ihr Bestes. So viel positive Energie ist wie eine Frischzellenkur. Helau!

Altweiber
Heute würden die Möhne das Rathaus stürmen und den Straßen-Karneval starten. Geht aber nicht.
Wir haben für Euch digital runtergezählt. Schaut Euch das mal an und klickt hier.

Jecke(n) Challenge (Herausforderung): Beiträge Teil 3:
Und hier nun die letzen jecken Challenge-Beiträge unserer tollen Mitglieder:
Unsere liebe Regina hat die Zeit genutzt und die “Eller Schloßsänger” motiviert mit ihr zu singen. Hört unbedingt mal hier rein. 

Düsseldorf trifft jeckes München: Unser Präsident, Clemens,
und unser Münchener-Mitglied (und seine Tochter) Daniela, haben das närrische Überlebenpaket genutzt, um sich auch mal zu Hause zu verkleiden.

 

Die liebe Mel, sorgt mit ihrem Überlebenspaket direkt für die “Narren-Verständigung”
in Velbert: Sie hat dem Azubi des Schlossschmiedes kurz ihren Orden
ausgeliehen: “Er hat so traurig dreingeschaut, da konnte ich nicht anders.
Jetzt sieht er aber ganz glücklich aus”. Mel, wir danken Dir für diesen närrischen
Einsatz. 

 

 

Der nachfolgende Hilfeschrei hat uns erreicht und sehr besorgt. Wir haben versucht mit Alt und Musik zur Seite zu stehen. Lest selber und klickt hier: Hilfeschrei von Jupp, von den Fetzern

 

 Und Rafaela ist ganz traurig… seht selbst…

Und wir beantworten ihre Frage mit “Ja, wir vermissen Dich auch” HELAU

Jecke(n) Challenge (Herausforderung) – Beiträge Teil 2:
Zuerst die Videos, die uns erreicht haben:

Unserem Dirk ist langweilig und hat das per
Videotage- und Nachtbuch dokumentiert
Alkuin grüßt aus der
“Home-Jecking-Enklave”
Jörg informiert zum wichtigem ThemaFeiern unter der Maske

Und hier die schönen Fotos, die Ihr uns geschickt habt:
Alkuin grüßt auch mit Henrik

Bernd, Ina und Willi lassen sich nicht unterkriegen

… was Jana hoch zu Roß direkt beherzigt

.

Straßenbahnsitzung – diesmal digital: Achtung, Achtung: alles einsteigen, wir fahren in wenigen Minuten ab!
So oder so ähnlich ginge es heute um 14.00 Uhr am Sammelplatz der Straßenbahnsitzung zu.
Doch nicht in diesem Jahr, soooo schade! Aber wir geben ja nicht auf, gute Stimmung zu verbreiten. Klickt doch einfach mal das „Stroßebahnleed“ von unserem lieben Michael Hermes an. Dazu dann die Bilder der letzten Straßenbahnsitzung anschauen und ein bisschen feiern. Herrlich jeck! Ihr findet die Bilder hier, etwas weiter unten auf der Seite.
Stolz sind wir auf unsere liebe Nina!
Als Sängerin der Hoppediz-Wache ist sie seit Jahren aktiv und hat uns ein Video ihrer Auftritte zusammengeschnitten. Fröhlich wird „Dicke Zing“gesungen und dabei kann man zusehen, wie unsere Sängerin vom Kind zum Teenager heranwächst. Großartig, vielen Dank liebe Nina!
Mitten rein in der Straßenbahn beamt uns das Video von der legendären dritten Straßenbahnsitzung. Danke report-D.de! Die Rhingschiffer machen so richtig Stimmung, dazu Frikadellchen und Schumacher – oh wie ist das schön….. https://www.youtube.com/watch?v=o54YDVlfAgg

Bleibt gesund und fröhlich!
Düsseldorf Helau
Hoppediz-Wache Helau
Nächstes Jahr wieder Straßenbahnsitzung Helau

Jecke(n) Challenge (Herausforderung) -Beiträge Teil 1:
Die närrische Verwandlung von Markus und Nicole:

Und hier die verrückten Video-Beiträge von
Katrin “Mit ohne allem” und
Sabine und Tom “Super Überlebenspaket”

Bürgersitzung light für zu Hause – einige Beiträge unserer Mitglieder
wir sagen nur: wir haben die besten Mitglieder der Welt – vielen, lieben Dank der Brauerei Schumacher (Familie Schnitzler-Ungermann) und unserer Katrin- wir haben Tränen gelacht!

Unsere liebe Kathrin hat die Anleitung für die “Bürgersitzung light für zu Hause” direkt in die Tat umgesetzt – seht selbst, was nettes dabei rumgekommen ist:

Weihnachtlicher Gruß der Märchentante der Hoppediz-Wache…
findet Ihr hier.

Wenn die Hoppedize 2 x klingeln!
Die Hoppediz-Wächter bekamen am 14.11.2020 ihr Überlebenspaket für die besondere Session … und hier findet Ihr die  Bilder des närrischen Lieferservice…

14.11.2020: Das Denkmal bekommt seinen Sessionsorden wegen der aktuellen Situation nur durch eine kleine Abordnung

Jahreshauptversammlung am 18.09.2020

Hoppediz-Beerdigung 2020 … schnief

Rosenmontag 2020

7. Straßenbahnsitzung am 8. Februar 2020 – die rasanteste Fahrt in janz Düsseldorf

Bürgersitzung 11. Januar 2020

Es war eine super Sitzung... schaut doch mal selber... HELAU !

Falls jemand ein Bild von sich hier entdeckt, was er/sie hier nicht sehen möchte, bitte einfach eine E-Mail an hoppedizwache@web.de