Vergnügungsprogramm

Wir freuen uns janz doll auf die gemeinsame Session 2022-2023!

Bitte meldet Euch für alle Vergnügungen unter hoppedizwache@web.de an.
Nur für „Komm loss mer jet senge“ ist eine Anmeldung direkt bei der Brauerei Schumacher notwendig. Weitere Infos findet Ihr unten.

Aschermittwoch: Hoppeditz Beerdigung
Weitere Infos folgen
Karnevalsdienstag: Närrischer Zapfenstreich des Comitee Düsseldorf Carnevals
Weitere Infos folgen
Rosenmontag:
Weitere Infos folgen

Karnevalssonntag:
11.02.2023: Straßenbahn-Sitzung
Die Feier-Infos folgen bald. Habt bitte ein wenig Geduld. Reservierungen nehmen wir gerne jetzt schon unter hoppedizwache@web.de entgegen.

14.01.2023: Bürger-Sitzung
Wir feiern unsere geliebte Bürgersitzung. Mit handverlesenem Programm, lecker Bierchen und – in Düsseldorf wahrscheinlich – einzigartigen Athmospähre. Kostüm und gute Laune sind Pflicht. Sitzungsort: Brauerei Schumacher, Oststrasse 123 in der Schwankhalle. Eintrittskarten sind (nur) erhältlich unter hoppedizwache@web.de

27.11.2022: Adventliche Feier
Zu unserem traditionellen und sehr lustigem Beisammensein zur Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit treffen wir uns im „Haus Massenberg“, Fleherstr. 187, 40223 Düsseldorf um 17:00 Uhr
 
23.11.2022: Komm loss mer jet senge – das Rudelsingen in der Brauerei Schumacher
Wir singen wieder! Dieses Jahr leider nur einmal, dafür aber mit noch mehr Herz, sicherlich einigen schiefen Tönen aber mit ganz viel Spaß üben wir wieder Karnevalslieder. Ab 18:30 Uhr trudeln wir in der Oststrasse ein. Bitte reserviert euch euer Plätzchen direkt bei der Brauerei Schumacher telefonisch unter 0211 8289020 oder per Mail unter info@brauerei-schumacher.de

18.11.2022: Prinzenpaarkürung des Comitee Düsseldorfer Carneval

Endlich ist es soweit: Wir erleben die Kürung des seit 3 Jahren designierten Prinzenpaares. Der Kartenvorverkauf für uns Karnevalsvereine ist bereits beendet, aber es gibt noch Karten direkt beim CC.

12.11.2022: Wir feiern unseren Geburtstag – Gründungsfest unserer Hoppediz-Wache
Yipiee – Geburtstag feiern! Wir werden 17 Jahre alt und das muss natürlich gefeiert werden. Wie immer in der Brauerei Schumacher, „Im Goldenen Kessel“ auf der Bolker Straße in der Altstadt. Um 11:11 Uhr treffen wir uns. Nach einem ersten, gemütlichen Beisammensein mit lecker Bierchen, lecker was zu essen und einem kleinen Programm, putzen wir uns raus und ziehen gemeinsam zu unserer Gründungsfigur, dem Denkmal des Hoppeditzes, hinterm Karnevalsmuseum. Nach dem „Staatsbesuch“ laufen wir wieder zurück zum Kessel und feiern in bester Geburstagslaune noch weiter. Anmeldung über den Anmeldelink, den ihr bekommt.

11.11.2022: Wir starten in die Session – Hoppeditz-Erwachen!
Treffen um 9 Uhr „Im Goldenen Kessel“ zum gemütlichen Frühstück. Danach brasseln wir uns auf und gehen gemeinsam mit den anderen Karnevalsvereinen zum Rathaus und wecken den Hoppeditz auf. Anschließend begleiten wir den erwachten Hoppeditz der Landeshauptstadt Düsseldorf durch die Altstadt und besuchen die verschiedenen Veranstaltungen mit ihm. Anmeldung wird erbeten unter hoppedizwache@web.de

Noch ohne genauen Termin im Oktober 2022: Treffen der Wächterinnen und Wächter
Die Wächter und Wächterinnen, die am 11.11.2022 den Hoppeditz bewachen werden, treffen sich zur „Einsatzplanung“ und lecker Bierchen. Ort und Termin werden, wie immer in der Gruppe, bekannt gegeben.
 

9.9.2022 Jahreshauptversammlung
Es geht um 19.30 Uhr los. In der Brauerei Schumacher, diesmal „Im Goldenen Kessel“, Bolkerstrasse

 
———————————————————————————————————————————————-
 
 

Viele, jecke Grüße Eure Hoppediz-Wache e.V.

 
 
 
 

Nachdem wir einen tollen Sessionsauftakt am 11.11.2021 feiern konnten, hat sich alles schnell wieder verändert.

Wir haben dann, von der Notwendigkeit überzeugt und von der Vernuft getrieben, wieder einen Gang runtergeschaltet. Schweren Herzens haben wir unsere geliebte Bürgersitzung und die tolle Straßenbahn-Sitzung abgesagt. Nach erster Traurigkeit hat sich dann aber wieder Frohsinn eingestellt und auch in 2022 wollen wir – soweit es eben geht – Karneval feiern!

Was alles passieren wird, haben uns Markus und Rafaela erzählt … oder auch nicht. Seht selber hier.

7. Februar 2022 – Wir starten den Haustür-Karneval !
Erste Adresse: Haustürkarneval startet im Rathaus: Dr. Stephan Keller eröffnet den Haustürkarneval und singt mit uns die Altstadtlaterne! Unveröffentlicht!!! Freut euch auf eine weitere digitale Überraschung. Ein Dreifaches: Düsseldorf Helau! Oberbürgermeister Helau! Hoppediz-Wache Helau!

Und jetzt werden wir, selbstverständlich unter Beachtung aller Vorsichts- und Hygienemaßnahmen, unsere Mitglieder zu Hause besuchen und Karneval to-go feiern. Anmeldung hierzu wird erbeten an hoppedizwache@web.de.

An Altweiber haben die Weiter (Düsseldorf Platt für Mädchen/Frau) nach „Dä Köbesman“ gesucht. Und auch gefunden…

„Szenen“ des Haustürkarnevals findet ihr in Kürze hier. Es war so schön, mit Euch gemeinsam zu feiern, schnunkel und zu singen. Schaut selbst, was dabei rum gekommen ist – Bühne frei!